-
wie beeinflusst eine bestimme Tageszeit mein Gehen?
-
Zeit / Bild / Handlung: Eine Zeit „ausrufen“ – z. B. „gestern in der Früh“ oder „beim Start des Projekts“ oder „am Beginn der Lehrveranstaltung“ und einladen eine dieser Zeit entsprechende Körperhandlung einzunehmen bzw. dies dann in einem nächsten Schritt mit einer pantomimischen Handlung zu kombinieren. Weiters mit „typischer“ Aussage für diese Zeit kombinieren (oder Ton / Melodie).
-
Eine Person stellt mit Hilfe von anderen TeilnehmerInnen 4 – 5 verschiedene Tageszeiten und die dabei „typischen“ Energien dar. Dann diese unterschiedlichen Arten von Energien / Herangehensweisen in andere Tagesphasen integrieren und diese so verändern.
-
Nochmals den Weg von „Zuhause“ bis jetzt & hier nachgehen
Debriefingfragen, ergänzende Fragen:
-
Wie haben sich die Zeitvorgaben auf die Arten des Gehens ausgewirkt?
-
Welche typischen / untypischen Aspekten von Zeiten wurden noch deutlicher sichtbar und welche Varianten sind entstanden
Online / Forschung: Siehe Raumlauf allgemein